Vorteile Cloud-Telefonanlage NFON |
|
Vergleich herkömmliche Telefonanlage |
|
|
|
Enormes Leistungsspektrum:
|
|
ohne NFON: |
|
|
|
- Voice-Box mit Integration in Mail-Client
- Telefonkonferenzen mit bis zu 100 Teilnehmern
- Warteschlange mit individueller Wartemusik
- Sprachdialoge (IVR) zur gezielten Anrufweiterleitung
- Optionale CTI-Integration (u.a. Anbindung von Kundendatenbanken)
- Zeitsteuerung
- umfangreiche Call-Routing-Funktionen
- Parallel-Call
|
|
- Umfassendes Leistungsspektrum in Telefonanlagen für Klein- und Mittelbetriebe meist überhaupt nicht verfügbar.
- In eine im Leistungsumfang vergleichbare Telefonanlage müssten Sie als Kunde mehrere Tausend Euro in die Beschaffung investieren
|
Zentral administriert: |
|
ohne NFON: |
|
|
|
- immer auf aktuellstem Stand
- ausfallsicher
|
|
- Anlage ist sofort nach Kauf veraltet, wenn sich die Funktionen weiterentwickeln, Updates sind zeit- und kostenintensiv.
|
Bedienfreundlichkeit: |
|
ohne NFON: |
|
|
|
- „Plug&Play“ Installation
- einfache Administration der Funktionalitäten über selbsterklärendes Webfrontend
|
|
- Anlage kann oft nur von Experten/Hersteller installiert und bedient werden
- hoher Kostenfaktor
|
Mobilität |
|
ohne NFON: |
|
|
|
- Nutzung von jeder breitbandigen Internetverbindung weltweit z.B. zu Hause (bei Teleworkern) oder im Urlaub
- Standortvernetzung (z.B. Filialen, Home-Office, …)
- damit sind auch kostenlose Telefonate zwischen den Standorten möglich
- zentrale regionale Nummer unabhängig von Standorten auf Wunsch
- vollständige Integration mobiler Telefone (GSM/UMTS) möglich
|
|
- Naturgemäß funktioniert die stationäre Telefonanlage nur an dem einen Ort, an dem sie installiert wurde.
- Kostenlose Telefonate zwischen den Standorten und Einbindung externer Standorte in die gleiche Telefonanlage mit gleicher Telefonnummer schlichtweg bei stationärer Telefonanlage unmöglich.
|
günstig: |
|
ohne NFON: |
|
|
|
- bis zu 50% günstiger als konventionelle Telefonanlagen
- keine Kapitalbindung, da keine Hardwareanschaffung notwendig
- garantiert immer auf neustem Stand -> nie mehr Ersatzinvestition
- kein Telefonanschluss mehr notwendig
- kostenlose Telefonate zwischen den Standorten, auch ins Ausland!
- einzelne Minutenpreise deutlich günstiger als bei Konkurrenz, durch Volumenvorteile im
- Einkauf (sämtliche Kunden generieren in Summe viel höheres Gesprächsvolumen als ein einzelner Kunde. Diese Vorteile werden an den einzelnen Kunden weitergegeben.)
|
|
- bei klassischen Telefonlösungen fallen monatliche Grundgebühren für ISDN-Leitungen an.

|